Wir von Bucher

Ob Ren­ovierung oder Neubau: Jede Pla­nung aus dem Hause Buch­er Küchen ist ein Unikat, das die kreative Hand­schrift unseres Unternehmens trägt und dabei den anspruchsvollen Bedürfnissen unser­er Kun­den gerecht wird. Dabei haben alle Pro­jek­te eines gemein­sam: Ein Design, das zu 100% am Puls der Zeit, aber kein­er kur­zlebi­gen Mode unter­wor­fen ist. Zeit­losigkeit wird allein deshalb schon großgeschrieben, da wir in Gen­er­a­tio­nen denken und schon einige davon bei uns begrüßen durften.

Die Gestal­tung erstk­las­siger Küchen- und Wohnkonzepte liegen in der DNA von Buch­er Küchen. Dafür geben wir alles, jeden Tag. Max­i­m­il­ian Buch­er erzählt im Inter­view, warum er sich dem Leben­sraum Küche ver­schrieben hat und was Buch­er Küchen von anderen Küchenstudios unter­schei­det.

Historie

Präzi­sion, Lei­den­schaft und kom­pro­miss­los­es Streben nach Per­fek­tion: Erwin Buch­er über 68 Jahre Küchenplanung und die Küche als Leben­sraum.

Erwin Buch­er, Gründer und Namensge­ber von Buch­er Küchen, erlernt das Handw­erk der Küchenplanung zunächst von 1955 bis 1984 bei der Fir­ma Schier­le-Schulz in Lör­rach sowie von 1984 bis 1992 bei Elek­tro Radio Buch­er in Weil am Rhein. Schon damals strebt er nach mehr als der bloßen Pla­nung auf Papi­er: Er sieht die Küche als Ort der Selb­stver­wirk­lichung und des Genuss­es. Seinen Traum vom eige­nen Küchenstudio ver­wirk­licht er schließlich im Novem­ber 1992 in Efrin­gen-Kirchen — mit vielfältigem Wis­sen, Erfahrungswerten und dem Gespür für Men­schen im Gepäck. Die Küchenplanung im Mark­gräfler Land wird dadurch rev­o­lu­tion­iert: Endlich kön­nen Kun­den ihre Pro­jek­te aus ein­er Hand umset­zen lassen. Buch­er Küchen ste­ht für die Pla­nung, Umset­zung, Mon­tage und Nach­sorge eines jeden Küchenauftrags. Vor der Kam­era erzählt unser Seniorchef, was Buch­er Küchen zu einem der besten Küchenstudios Deutsch­lands macht. Das belegt übrigens auch die Ausze­ich­nung der renom­mierten Fachzeitschrift “Architek­tur & Wohnen” (A&W) — klick­en Sie hier, um mehr zu erfahren.

- Team

- Erwin Bucher

- Matthias Bucher

- Sabine Bucher

- Max Bucher